DYNAFIT gewinnt ISPO Award 2016 mit Carbonio Jacke

Carbonio Jacke

Schickes Leichtgewicht: DYNAFIT überrascht in der kommenden Wintersaison mit einer 260 Gramm leichten Isolationsjacke, die durch ihren außergewöhnlichen Material-Mix eine hohe Wärmeleistung verspricht. Die mit Karbonpartikeln angereicherte Kunstfaserfüllung, das Außenmaterial Pertex Quantum® und der Dreiviertel-Reißverschluss machen das Modell speziell.

Die Carbonio Isolationsjacke ist das beste Beispiel dafür, wie man mit minimalistischen, aber technisch ausgetüftelten Materialien eine High-Tech Jacke für ambitionierte Skisportler und Alpinisten kreiert. Anstatt einer klassischen Daunenfüllung haben sich die DYNAFIT Textilentwickler für eine synthetische Hightech-Füllung entschieden. Die mit Karbonpartikeln versetzte Faser reflektiert die körpereigene Strahlung und schafft eine effiziente Wärmeisolation. Die Wärmeleistung gilt als deutlich verbessert gegenüber anderen Isolationsjacken der gleichen Kategorie in Bezug auf Gewicht und Füllmasse.
Außerdem verhält sich die synthetische Füllung pflegeleichter und langlebiger als Daune – bei intensivem Gebrauch am Berg ein starkes Argument.

Dynafit Carbonio Jacket im kompletten Set-Up.

Dynafit Carbonio Jacke im kompletten Set-Up.

 

Carbonio Ski 74 von DYNAFIT

Der schon seit dieser Saison bekannte DYNAFIT Carbonio Ski war nur der Anfang von einer ganz neuen Serie der Marke DYNAFIT. Wie auf dem Bild oben sehr schön zu erkennen ist (Quelle: dynafit.com), besteht das komplette Set-Up offensichtlich auch aus dem neuen TLT7 und auch einem neuen paar Skitouren-Stöcken.

  • Schuh: TLT7
  • Jacke: Carbonio Jacke
  • Ski: Carbonio Ski 74
  • Hose: Unbekannt
  • Helm: DNY Helm ???
  • Stöcke: Unbekannt
DYNAFIT Carbonio Ski

DYNAFIT Carbonio Ski

Worüber wir bisher noch nichts gehört haben. Aber sobald wir die ersten Runden auf der ISPO 2016 gedreht haben, wissen wir mehr und werden Euch dazu brand aktuell Bericht erstatten.
Vielleicht handelt es sich bei dem Helm tatsächlich um den neuen DYNAFIT DNA Helm.

DNA Helm von DYNAFIT

DNA Helm von DYNAFIT

Dieser wurde vor nicht all zu langer Zeit vorgestellt, nicht in der oben zu sehenden Farbe: schwarz, sondern in weiß/grün. Von der Form scheint dieser zu passen, man kann also gespannt sein ob es diesen dann auch in einer schwarz/grün Kombination geben wird.